Athenian Capital wurde 2021 von Jason Mackey und Yuri Cataldo gegründet und ist ein Pre-Seed-Venture Capital Unternehmen in Cambridge, Massachusetts, das unerschrockene Unternehmer unterstützt, die die Infrastruktur und Dienstleistungen aufbauen, die für die Entwicklung und Einführung von entscheidend sind web3, weltweit.


Lesen Sie unsere Anlagethese



Unsere Aufgabe



Um Innovationen zu finanzieren, die den Übergang der Internetarchitektur erleichtern Web 2.0-Datenmonarchien zu Web3-Datendemokratien, während gleichzeitig eine offenere, integrativere und grünere Welt aufgebaut wird. Die für unsere Mission entscheidenden Kerntugenden sind:





Objektivität

Gründer müssen objektiv genug sein, um zu sehen, wie sehr die Chancen gegen sie stehen; wie groß die Rolle des Zufalls bei der Effektivität ihrer Strategien sein wird; und das Ausmaß, in dem Mächte, die sich ihrer Kontrolle entziehen, das Schicksal ihres Unternehmens beeinflussen werden.

Demut

Als Gründer können und können wir nicht alles wissen. Die Gründer, mit denen wir zusammenarbeiten, müssen diese Realität akzeptieren und versuchen, sich mit Experten zu umgeben, die in der Lage sind, bei Bedarf außergewöhnliche Anleitungen und bei Bedarf sinnvolle Offenheit zu geben.

Flexibilität

Nicht alles wird klappen. Als Führungskräfte müssen Gründer ständig wachsam gegenüber sich ändernden Dynamiken bleiben und immer bereit sein, neue Realitäten zu akzeptieren und den Kurs zu ändern, wenn die Dinge nicht funktionieren.

Founded in 2021 by Jason Mackey and Yuri Cataldo, Athenian Capital is a pre-seed venture capital firm in Boston, Massachusetts backing intrepid entrepreneurs building the infrastructure and services critical to the development and adoption of web3, worldwide.


Read our Investment Thesis



Our Mission



To fund innovation facilitating the transition of internet architecture from Web 2.0 data monarchies to web3 data democracies while simultaneously building a more open, inclusive, and verdant world. The core virtues critical to our mission are:





Objectivity

Founders must be objective enough to see how much the odds are stacked against them; how great a role chance will play in the effectiveness of their strategies; and the extent to which powers beyond their control will influence their company's fate.

Humility

As founders we do not, and cannot, know everything. The founders we partner with must accept this reality and seek to surround themselves with experts capable of providing exceptional guidance when necessary, and meaningful candor when required.

Flexibility

Not everything will work out. As leaders, founders must remain constantly vigilant of changing dynamics and always be prepared to accept new realities and change tack when things aren’t working out.